Tuesday, September 1, 2009

Princess Momonga

Von japanischer Natur nun zu japanischer Popkultur. Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass einige bekannte deutsche Manga-Fan-Artists nichtmehr mangamäßig zeichnen wollen. Das hat mich dann hierzu inspriert, weil ich mich immer gefragt habe, ob es eine grosse Sache ist, von realistisch zu Mangastil zu wechseln. Anscheinend ist es einfacher, als wenn man von Mangastil auf realistisch wechselt. Ausserdem wollte ich nochmal Momonga zeichnen. Die Kleinen sehen einfach so aus wie japanische Maskottchen. Witzigerweise bin ich kein Fan von Magical Girl Serien wie Sailor Moon. War ich nie. Ich stand mehr auf Saber Rider & die Starsheriffs.

Habe übrigens gestern vergessen zu erwähnen, dass Momonga wohl eine chronische Blasenschwäche haben.

-----------------------------------------------------------------------------

From japanese nature to japanese popculture. A friend of mine told me today, that some well-known german manga-fanartists do not want to draw mangastyle anymore. That inspired me to try mangastyle. That is because, I always asked myself, if it is a big deal to change from realistic drawing to mangastyle. It seems to be easier than to change from mangastyle to realistic drawing. Also I wanted to draw some momonga again. The little guys just look like japanese mascots. Funnily I am no fan of magical-girl-manga like Sailor Moon. And I was never. I was more a fan of Saber Rider & the Starsheriffs.

Yesterday, I forgot to mention, that momonga seem to have a loose bladder.

1 comment:

  1. Vom Realistischen zum Comic ist es denk ich immer einfacher als umgekehrt. Schließlich hat man das Einmaleins und die Grundlagen gehört, umso einfacher dürfte es ja sein, das Ganze dann einfach nur zu vereinfachen.

    Ist auch mein ganz eigenes Problem was mich vom Zeichnen abhält, wenn ich ehrlich bin. Und um nochmal ganz von vorne anzufangen (hab den Bammes hier stehen...) dazu fehlt mir die Motivation und Geduld.

    Tja, das heisst also dass die Momongas der werten Prinzessin da oben gerade dezent auf den Kopf pinkeln, was? Geschieht ihr recht XD

    ReplyDelete

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...